Schwierigkeitsstufe

 

Solltest du bis jetzt nur wenige Informationen über biblisch-apokalyptische Inhalte haben, brauchst du nicht frustriert sein,
1. weil die Bibel anders zu verstehen ist, als es viele Christen und Theologen allgemein demonstrieren,
2. weil unserer Erfahrung nach mit etwas Einsatz Level drei in einigen Wochen oder Monaten erreicht werden kann.
Wir haben vor, durch verschiedene Filmpräsentationen uns in einem didaktisch ausgereiften Verfahren zu bewegen, welches im Sinne einer Abbildung der Realität so nah wie möglich den Gesetzmäßigkeiten des Lernen und Verstehens angeglichen ist und von daher fast unbemerkbar und zugleich erstaunlich schnell im Informationswissen fortschreitet.

Level 1

Hier handelt es sich um allgemein religiöse und transzendentale Inhalte. Alles was mit den großen Fragen des Lebens zu tun hat: Woher komme ich, wohin gehe ich, Sinn des Lebens, und natürlich alles, was mit Übernatürlichkeit (Wunder, Schöpfung, unbekannte Kräfte etc.) zu tun hat. Dies sind Elemente, die durchaus in vielen Religionen und Weltanschauungen neben der biblisch-christlichen zu finden sind. Beispiel: eigentlich sind in vielen Filmen Erlöserschemen vorhanden.

Checking:
Allgemeine religiöse Inhalte

Level 2

Auf dieser Stufe werden nur biblische Begriffe geordnet, die aber nicht unbedingt zu den zentralen Lehren der .:Bibel:., sondern eher zu Randthemen gehören. Beispiel: schon im Titel von "Armageddon" vorhanden.

Checking:
Biblische Randthemen      

Level 3

In der .:Bibel:. gibt es auch eine Art 1x1. Es handelt sich dabei um die grundlegenden Informationen über Gott, die Welt und unsere menschliche Herkunft, Bestimmung, Problematik, Angebot und Ziel. Diese Basispunkte sind in der .:Bibel:. definiert. Beispiel: schon im Titel von "The 6-th day" enthalten.

Checking:
Biblische Basics

Level 4

Hier handelt es sich um einen Masterlevel der biblischen Information. Er ist definiert in der Offenbarung und im Hebräerbrief. Um hier in die Geheimnisse des "Kaninchenbaus" (zit. n. Matrix) zu gelangen, reicht es natürlich nicht aus, nur ein Moviefan zu sein, sondern es müssen die Grundlagen (Level 3) auf der Ebene der Informationen verdaut werden und zusätzlich die ethischen Einstellungen gecheckt werden. Erstaunlicherweise sind manche .:b- und a-codes:. auf diesem Level zu finden.

Checking:
Masterlevel

Level 5

Alle biblisch noch ungelösten Fragen, da sie eine hohe Komplexität aufweisen, werden nach unserer Einteilung auf Level fünf kategorisiert. Der Grund für das hohe Schwierigkeitsniveau liegt einerseits in dem Faktum der (noch) fehlenden Informationen, andererseits in der Frage des mangelnden Trainings. Dieser Level ist sehr selten in movies zu finden und für Moviecode meistens irrelevant.

Checking:
Mysterylevel
    

Folge uns und sei live dabei!

 

JoomShaper