Decodierung


Die oberflächliche und vordergründige Ebene der Filme kann durch unser ausgereiftes Decodierungssystem geknackt werden. Dabei muss beachtet werden, dass nicht alle Movies biblisch oder überhaupt codiert sind, und dass man auch die Gründe solcher Codierungen meistens nicht eindeutig klären kann. Sicher ist, dass solche Codierungen existieren, und dass man sie durch spezielle Decodierungstechniken identifizieren kann. In vielen Fällen wird es möglich sein, sogar eine Metafilmebene zu finden.

Schon der Spiegel schreibt über eine Metafilmebene in MATRIX : "Das Spiel mit Namen aus der griechischen Mythologie und biblischen Motiven (U-Boot "Nebuchadnezzar") ist aus dem ersten Teil bekannt und scheinbar weiterhin ein probates Mittel der Wachowskis, ihre Sci-Fi -Handlung mit einer Metaebene zu versehen." (SPIEGEL ONLINE - 16. April 2003, 12:25 » Link)

Wenn du mit uns auf die Plattform der Decodierung einsteigen möchtest, ist es notwendig, einige allgemeine Grundlagen über die Filmanalyse zu bekommen, aber vor allem das speziell für unsere Zwecke entworfene Decodierungssystem (Moviecode Filmanalyse) kennen zu lernen. Erst mit ihm kannst du Einblick in die Geheimnisse von Moviecode gewinnen.

Folge uns und sei live dabei!

 

JoomShaper